Die Sahnehaube der POS Promotions

Ein großer Speiseeis Herteller hat Roamler um Unterstützung bei einer bestimmten Promotion in einer großen Supermarkt Kette gebeten. Vor den Gefriertruhen, in denen die Produkte lagen, sollte Promotion Material platziert werden. Für den Aussendienst des Einzelhändlers war dies, aufgrund der Menge an Märkten, nicht alleine zu realisieren.

Roamler hat hierbei die Verantwortung für eine Reihe der Märkte übernommen. Die einzelnen Roamler haben das Promotion Material entsprechend vor den Gefriertruhen platziert und somit den Speiseeis Hersteller dabei unterstützt, die Promotion zu einem großen Erfolg zu machen.

Süsse Analyse der Distribution

Ein Süssigkeitenhersteller wollte seine Distribution in kleinen Verbrauchermärkten steigern, wusste aber, dass die Realisierung bei dieser Vertriebsschiene zeitaufwendiger und teuer sei als in anderen, größeren Märkten.

Sie baten die Roamler um Unterstützung, die die Verfügbarkeit bestimmer Produkte überprüft haben. Waren die Produkte nicht verfügbar, haben die Roamler die Ladenbesitzer gefragt, ob sie diese bestellen wollen. War dies der Fall, wurde der Ladenbesitzer im Nachhinein vom Field Sales Team kontaktiert. Auf diese Weise konnte sich der Aussendienst nur auf die Läden konzentrieren, bei denen ein wirkliches Interesse an einer größeren Distribution vorhanden war.

Fernsehen sichtbarer machen

Ein führender Elektronik Hersteller wollte die Sichtbarkeit seiner Marke für seinen neuen Flatscreen Fernseher während des hektischen Weihnachtsgeschäfts steigern. Wegen der hohen Zahl an Märkten, die an dieser Kampagne beteiligt waren, wurde Roamler um Unterstützung geben.

Die einzelnen Roamler haben, in Absprache mit dem Aussendienst, POS Material in den Märkten platziert, die für die eigenen Mitarbeiter zu entfernt waren, bzw. eine geringere Priorität hatten. In diesen Märken wurde dann das Material nach den Angaben des Aussendienst aufgestellt. Dadurch konnte die Kampagne flächendeckend umgesetzt und die Sichtbarkeit für den neuen Fernseher signifikant gesteigert werden.